An meiner Hochschule gibt es eine Chipkarte, die man jedes Semester validieren muss. Ich habe vergessen, für das neue Semester, das bereits begonnen hat zu validieren. Kann ich das Semseterticket für die Fahrt zum Validierungsautomaten trotzdem nutzen?

Das Landesweite Semesterticket gilt innerhalb des Geltungsbereichs ein gesamtes Semester bzw. ein gesamtes Trimester von 0:00 Uhr des ersten aufgedruckten Geltungstages bis 12:00 Uhr des auf den letzten Geltungstag folgenden Werktages zu beliebig vielen Fahrten. Dementsprechend habt ihr mindestens bis 12 Uhr des ersten Tages des neuen Semesters Zeit um zu eurer Hochschule zu kommen und eure Karte zu validieren.
ACHTUNG: Samstage sind Werktage! Außerdem ist es möglich, dass diese Regelung in eurem Verkehrsverbund oder in euren lokalen Bussen nicht gilt und ihr dort bereits ab der ersten Sekunde des neuen Semesters nicht mehr mit dem alten Semesteraufdruck fahren dürft.