Große Sitzung der Verkehrs-LAK Niedersachsen am 09. Januar 2017

Am 09. Januar 2017 tagte die Verkehrs-LAK Niedersachsen gemeinsam mit weiteren beteiligten Niedersächsischen und Bremer ASten um das weitere Vorgehen bei den Verhandlungen zum landesweiten Semesterticket gemeinsam abzustimmen. Wir freuen uns über das große Interesse der Studierendenschaften in Bremen und Niedersachsen und gehen gestärkt in die nächsten Verhandlungsrunden im Januar und Februar.
Leider zeigte uns die Sitzung auch Grenzen bei der Einflussnahme der Studierendenschaften gegenüber der Universitäten auf. Insbesondere der Umstieg auf ein einheitliches Ticketmedium für alle betroffenen Studierenden erscheint uns derzeit kaum für in absehbarer Zeit realisierbar – aber auch hier sind wir zuversichtlich, eine gute Lösung für alle  Beteiligten zu finden.