Erste Ergebnisse – Schnell, schneller, AStA der Universität Oldenburg

Schon vor Beginn der offiziellen Kampagne startete der AStA der Universität Oldenburg mit seiner Verkehrsumfrage 2016. Nun liegen uns die Ergebnisse vor.

Die Ergebnisse in Kürze:

  • Die Frage zum landesweiten Semesterticket beantworteten 3057 Studierende
  • Davon sprachen sich 87,7% für ein landesweites Semesterticket aus
  • 12,3% der Teilnehmenden sind gegen die Einführung des landesweiten Semestertickets

Wir freuen uns über dieses eindeutige Ergebnis aus Oldenburg und werden in Kürze auch die Freitextantworten auswerten um herauszufinden, ob wir noch etwas für die Studierenden der Universität Oldenburg, die sich gegen das landesweite Semesterticket ausgesprochen haben, am derzeitigen Modell verbessern können.

Alle Umfrageergebnisse veröffentlichen wir unter Umfrage 2016