Aktualisierung der Homepage

Zur Zeit sind wir in den letzten Zügen der Vertragsverhandlungen und hoffen auf eine breite Zustimmung der Studierenden.
Um euch besser auf eventuell an eurer Hochschule stattfindende Umfragen oder Urabstimmungen vorzubereiten, sind wir gerade dabei, alle neuen und relevanten Informationen auf der Homepage einzupflegen.

Unter Streckennetz findet ihr das aktualisierte geplante Streckennetz. Seit der Umfrage im Jahr 2016 konnten wir in den Verhandlungen die Aufnahme der Verbindungen Eichenberg – Leinefelde und Göttingen – Leinefelde durchsetzen.
Außerdem wird die RB 61, die derzeit auf der Strecke Bielefeld – Osnabrück – Bad Bentheim verkehrt, mit dem Betreiberwechsel von der Westfalenbahn zur eurobahn (Betriebsstart 10.12.2017) bis nach Hengelo (Niederlande) weitergeführt. Diese Verlängerung wird auch mit dem landesweiten Semesterticket nutzbar sein. Ob ihr bereits ab dem 10.12. mit eurem aktuellen Semesterticket bis nach Hengelo kommt, erfahrt ihr bei eurem AStA.

Demnächst findet ihr unter einige Antworten auf Fragen, die uns in der Vergangenheit gestellt wurden. Sollten eure Fragen dort noch nicht beantwortet sein, teilt und diese gerne mit. Wir werden versuchen, alle Fragen zeitnah zu beantworten.

Unter Abstimmungen zur Einführung werden wir euch die Entscheidungensergebnisse der einzelnen Hochschulen informieren, sobald uns diese vorliegen.

Die finalen Preise zur Einführung des landesweiten Semestertickets werden wir auf dieser Seite voraussichtlich am Freitag, 10. November 2017 offiziell bekannt geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.